www.AlgorithMan.de
where theory comes alive
Foto
Hallo, ich bin AlgorithMan, mit bürgerlichem Namen heiße ich Viktor Engelmann, bin 35 Jahre alt, wohne mit meiner Frau Ramona in Falkensee und arbeite bei The Qt Company als Software Engineer.
Ausserdem bin ich der Gründer und Maintainer des www.Open-Graphtheory.org Projekts.
Davor war ich Doktorand am Lehrstuhl für Logik und Semantik an der TU Berlin.
Meine Fachgebiete sind Theoretische Informatik, Diskrete Mathematik (besonders Graphentheorie), Logik, Logikprogrammierung und Compilerbau. Mein Diplom habe ich an der RWTH-Aachen, am Lehrstuhl für theoretische Informatik gemacht. Hier ist meine Diplomarbeit.
jogging
buddha
Meine Hobbys (doch, die Rechtschreibung ist korrekt) sind DSLR Fotografie, Meditation (wenn man das als Hobby bezeichnen will), Badminton, Jogging, Kochen, Sauna, Filme, Bücher,... Hier sind ein paar Zitate, die ich mag.
Meine Lieblingsfilme sind Fight Club, American History X, Inception, Dark Knight und Der Baader Meinhof Komplex Musikalisch höre ich Metallica, Disturbed und System of a Down Meine Lieblingsbücher sind Fermats letzter Satz, Herr der Ringe und diverses von Osho
kochen
Stern
Früher war ich exzessiver Gamer, habe mit Duke Nukem 3D angefangen, bin dann zu Counter-Strike übergegangen, war fast jede Woche auf einer LAN Party, habe jede Nacht bis 5 Uhr gezockt und mir so fast die Schlullaufbahn ruiniert (Dieses Foto war mal im "Stern" und zeigt mich, wie ich unter dem Tisch schlafe).

Inzwischen spiele ich nur noch gelegentlich - meistens ältere Shooter und Adventures: Deus Ex, Mafia, System Shock 2, Duke Nukem 3D, Duke Nukem Forever, Diverse Lucas Arts und Larry Adventures, Euro Truck Simulator 2 und so ziemlich alles von Introversion
meine Kontaktdaten:
  • E-Mail: E-Mail
  • Adresse:
    Viktor Engelmann
    Mainstr. 12
    14612 Falkensee
  • vCard
vcard
Impressum, Haftungsausschluss etc. W3C Validation