www.AlgorithMan.de
Where theory comes alive
Hallo und herzlich willkommen auf meiner Homepage. Hier sammele ich Programme und Quellcodes, die ich im Laufe der Zeit geschrieben habe.
Eine Auswahl meiner persönlichen Lieblings-Projekte:
KayOS Betriebssystem
Nachdem ich programmiertechnisch so ziemlich alles andere durch hatte, habe ich ein Betriebssystem geschrieben.

Ich betreibe unter http://wyoos.org auch eine Webseite mit einer Video-Reihe über Betriebssystem-Entwicklung.
www.Open-Graphtheory.org Graphentheorie Framework
Ein Graphentheorie-Framework für C++, für das ich alle möglichen Algorithmen implementiert habe. Der Fokus liegt auf der Implementierung komplexer Optimierungs-Verfahren, durch die auch für algorithmisch schwere Probleme gute Laufzeiten erreicht werden.
Ein Parsergenerator, der für LL(1)-Grammatiken einen Recursive-Descent-Parser erzeugt. Er kann auch schon SLR(1) Parser erzeugen und an LR(1) arbeite ich noch.
Compiler und Virtuelle Maschinen für AM und ZPP
Ein Compiler für die Programmiersprache BPS aus der Compilerbau Vorlesung. Der Compiler erzeugt Zwischencode für AM bzw. ZPP und in den virtuellen Maschinen kann man die erzeugten Codes laufen lassen, sodass man sie auch in Aktion sehen kann.

Bei Gelegenheit will ich das auch mal nach WebAssembly übersetzen, damit es direkt im Browser lauffähig ist.
Ein Assembler und eine dazu passende Virtuelle Maschine, die in JavaScript geschrieben sind. Dadurch kann man im Browser quasi Bytecode ausführen. Damit will ich darauf hinaus, die Kluft zwischen Desktop- und Webprogrammierung zu schließen und/oder es ermöglichen, Java Applets in Webseiten einbinden zu können, für die der Besucher kein Java Browser-Plugin installiert haben muss.
Diverse Interpreter
Einige Interpreter:
DLL Killer Systemoptimierung
Ein Programm zur Systemoptimierung, das recht weite Verbreitung gefunden hat.